Play Kitchen Mania Teil 2

Es folgt die Fortsetzung zu Teil 1.

Ich erwähnte es bereits… manchmal dauert es hier ein bisschen, bis man alles beisammen hat. Nachdem ich mehrere Angebote von Handwerkern für Rückseitenbretter für die angefangene Spielküche hatte (alle um die 60 SGD!), ging ich dann doch noch einmal ins Ikea und fand in der Ramschecke das gesuchte Brett in Fichte! Für 20 Dollar! Es handelt sich um ein Regalbrett für das Kellerregal Gorm. Das war so nicht im Onlinekatalog gelistet. Um so glücklicher war ich es zu finden, denn es hat perfekte Maße!

Daheim machte ich mich also wieder an Handsäge (ächz) und Akkubohrmaschine (stöhn) und Akkuschrauber und brachte mit Hilfe meiner großen Tochter endlich das begonnene Werk zu Ende. Sie war so stolz mitgeholfen zu haben und das gibt mir fast das beste Gefühl dabei.

Et voilà!

Image

Image

Die Knäufe heißen Värde von Ikea und gibt´s im Zweierpack. Sie sind ein schöner Kontrast in der Fichtenfurnierküche und dienen als Halter für Wischtücher, Backofenhandschuhe (die gibts aber erst zu Weihnachten) und Einkaufsbeutel.

Image

Ein weiteres Bekväm Gewürzregal dient als dekorativer Stauraum für Becher, Tassen und Unterteller. Das hätte ich ja selbst gern so in meiner Küche.

Image

Die Haken sind von Ikea und heißen Fintorp. Ich habe sie an einer Griffstange (Lansa) festgemacht. Mir war wichtig, dass die Haken nicht lose hängen und somit weder Kinder noch Klamotten oder anderes Spielzeug aufgespießt werden 😉

Image

Die liebe Keti nähte noch ein paar Wischtücher und einen Vorhang für die Küche und nun ist sie vorläufig fertig!

Meine beiden Mädels spielen seit Tagen ständig in ihrer Küche und ein kleines Hach huscht über meine Lippen, wenn ich sie so vertieft ins Rühren und Servieren sehe. So ein bisschen darf ich dadurch auch noch mal Kind sein und mit ihnen mitkochen oder mich bewirten lassen. Leute, baut Spielküchen für Eure Kinder!

3 thoughts on “Play Kitchen Mania Teil 2

  1. Pingback: Kinderküche bauen | drachenkind

Kommentar verfassen

