DIY Babyspielzeug Deckelschlange

Das Honigbaby bekommt ja nie genug. Genug Spielzeug. Am besten es macht Krach und lässt sich anlutschen. Mama wäre es dann noch lieb es wäre halbwegs kindergeeignet. Man könnte jetzt also den Spielzeugladen plündern ODER man macht selber etwas. Ein Überbleibsel aus meiner Pekip-Zeit damals mit der großen Schwester ist diese Deckelschlange. Ganz einfach! Versprochen!

Was braucht ihr:

  • ein paar Gläschendeckel, gut abgewaschen, am besten einmal abgekocht
  • große Holz-Perlen
  • eine reißfeste Schnur, am besten etwas mit Kunststoffanteil, damit man die Bandenden zum Schluss verschmelzen kann – ich habe eine Satinband Fädelschnur genommen (gibts z. B. bei Dawanda)
  • eine Schere und Feuerzeug

Los gehts:

  • mit Hilfe eines Schraubenziehers oder einer spitzen Schere Löcher in die Deckel stanzen. Dabei von oben in den Deckel stechen, damit die Schnittkante, dann an der Deckelunterseite ist. Diese ist später von Perlen verdeckt, daher droht keine Verletzungsgefahr.
  • auf die Schnur abwechselnd Deckel und Perlen auffädeln, nicht zu locker, damit am Ende auch die Schnittkanten verdeckt sind, aber auch nicht zu fest, so dass es später auch noch rasselt.
  • an den Enden jeweils ein paar größere (Motiv-)Perlen fädeln und alles fest verknoten
  • die verknoteten Enden mit den Feuerzeug anschmelzen und nochmal feste ziehen, um sicherzustellen, dass wirklich alles bombenfest hält
  • und fertig – Babyspaß genießen!
Advertisements

4 thoughts on “DIY Babyspielzeug Deckelschlange

  1. aaaaah, das ist so eine unfassbar coole Idee! Ich bin ja eh ein bisschen bastelwütig und wenn man dann noch aus solchen Resten so tolle Sachen machen kann, da freut sich mein Bastelherz!
    Muss ich mir unbedingt für später merken, genauso wie diese Glitzerschüttelfäschchen von dir.
    Herzensgrüße!

  2. Witzig, das gleich habe ich der Caro vor 3 Monaten auch gebastelt, zwar nicht als Schlange, sondern als Ring mit Deckeln, Köpfen und einem Glöckchen, Caro liebt es auch heiß und innig und ihrer Freundinnen sind sofort hinterher…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s