Frühling olé!

Winter, Winter, Winter… lange Blogpause (wegen Honigbabymeedchenschnuffelei) und zack ist Frühling!

So ist auch im Kreativkramsheim etwas Frühlingsluft eingezogen – und das nicht nur, wenn die Balkontür offen steht 😉

Ich präsentiere nicht ohne Stolz meinen immerblühenden, be-ostereierten und schmetterlingsbesiedelten Frühlingszweig:

Und hier die Kurzversion eines Tutorials

  • Man nehme einen Zweig Korkenzieherweide, stutze ihn zurecht und friemele ihn mit etwas Draht und 2  Schrauben an die Wand.
  • Dann häkelt man diverse Blümchen in diversen Varianten und diversen Farben (ich habe weiß und apricot gewählt):
  • und Schmetterlinge in mehreren Farben und Größen (die größeren Schmetterlinge erhält man, in dem man halbe Stäbchen durch ganze Stäbchen ersetzt) nach dieser Anleitung
  • dann nimmt man sehr dünnen Draht (0,25 mm stark) und knüpft die Häkelblümchen und Schmetterlinge beliebig an den Zweig
  • noch ein paar kleine Ostereier dazu und fertig ist die Frühlings-Oster-Gutelaunedeko!

Ich wünsche allen höchst frühlingshafte Gefühle beim Nachbasteln 🙂

4 thoughts on “Frühling olé!

  1. Die Schmetterlinge, ahhhhh!

    (sagt der Mann doch Du würdest ihn und mich ins Unglück stürzen wenn ich jetzt auch versuche Schmetterlinge zu produzieren, püh (recht hat er 😉 )

  2. Einfach und unheimlich effektiv. Danke… das versuche ich auch mal. Unsere Wände hier sind so kahl, ohne Bilder oder Regale, da käme sowas genau richtig.

Kommentar verfassen

